Über Uns – So entstand die Idee zu BesteZeit.net

Ich bin Tobias*, ein ganz „normaler“ Kerl aus Düsseldorf. Wie bei den meisten Männern und Frauen hat Sex in meinem Leben ab der späten Pubertät eine Rolle gespielt. Die Aussage „Jeder Sex ist guter Sex“ konnte ich allerdings nie wirklich nachvollziehen oder gar nachempfinden.

Mein Sexleben in der Vergangenheit

Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich hatte Sex. Jede Menge sogar. In meiner Jugend habe ich mich reichlich ausgetobt, mich mit verschiedenen Sexualpartnern vergnügt und unterschiedliche Praktiken ausprobiert. Wirklich erfüllend war der Sex dabei aber eigentlich nie. Dann habe ich meine jetzige Partnerin kennengelernt – ein Ereignis, das aus heutiger Sicht eine Art Umdenken eingeleitet hat. Zusammen hatten wir Spaß daran, den Körper des jeweils anderen zu erkunden, uns gegenseitig zu befriedigen und die Vorlieben des anderen kennenzulernen. Doch noch immer hatte ich das drängende Gefühl, dass da „mehr“ gehen musste.

Trotz regelmäßigem Sex war ich unzufrieden mit meinem Sexleben und ein offenes Gespräch mit meiner Liebsten zeigte, dass auch sie nicht all das bekam, was sie sich wünschte.

Meine Erfahrungen: Sextoys als wahre Bereicherung

Logo BesteZeitWir tauschten uns ehrlich über das Thema aus und kamen zu dem Schluss, dass wir eigentlich alles ausprobiert hatten, was ganz ohne Hilfsmittel möglich war.

Der nächste Schritt lag auf der Hand: Wir wollten Sextoys ausprobieren. Keiner von uns hatte zu diesem Zeitpunkt große Erfahrungen mit Sexspielzeugen gemacht und wir waren entsprechend aufgeregt. Glücklicherweise pflegen wir beide einen vertrauten, ungehemmten Umgang miteinander und so konnten wie die Sache relativ locker in Angriff nehmen. Schnell zogen die ersten Toys in unser Schlafzimmer ein und wir stellten fest, dass sie unser Liebesleben regelrecht revolutionierten.

Mittlerweile nutzen wir beide die „kleinen Helfer“ auch solo zur Selbstbefriedigung und können uns ein Sexleben ganz ohne Sexspielzeug kaum noch vorstellen.

Die Idee zu Bestezeit.net

Ich fragte mich: Warum hat es so lange gedauert, bis ich oder wir Sextoys in unser Liebesspiel eingebunden haben? Auch wenn ich bis heute keine klare Antwort auf diese Frage habe, vermute ich, dass einfach eine zu große Hemmschwelle vorhanden war. Eine Art Sichtschutz, der mir den Blick auf das, was möglich war und ist, verwehrte. Ich kam zu dem Schluss, dass ich damit höchstwahrscheinlich nicht allein war.

Es musste vielen Singles und Paaren genauso ergehen, wie es bei mir damals war. Also kam ich auf die Idee, eine Website ins Leben zu rufen, die den Menschen die Scheu nimmt, sodass sie ihr Liebesleben hemmungslos mit Sextoys bereichern können. Bestezeit.net war geboren.

 

*Namen abgeändert